SICHERHEIT, GESUNDHEIT UND COMPLIANCE

SICHERHEIT IHRER FLOTTE

Fleet Safety Management

Verbessern Sie die Flottensicherheit durch die Überwachung von Geschwindigkeit, Richtung, Gaspedalstellung, Bremsen, ABS-Status, Gängen, Tempomat und Kupplung, um einen vollständigen Überblick darüber zu erhalten, was in den Sekunden vor und nach einem Vorfall passierte.

Kunden, die Produkte für das Flottensicherheitsmanagement von Microlise nutzen, erreichten einen Rückgang bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von über 90 %. Die Unfallraten konnten um über 70 % reduziert werden, was zu einer deutlichen Senkung der Schadenskosten und der Fahrzeugausfallzeiten führte.

Eine Demo anfordern
SICHERHEITSNIVEAU DER FLOTTE ERHÖHEN

Nutzen Sie die detaillierte Ansicht der Fahrerleistung, um Standards und Praktiken zu verbessern. Erkennen Sie schlechte Verhaltensweisen und ergreifen Sie Maßnahmen.

SCHUTZ DER FAHRER

Verschaffen Sie sich ein detailliertes Verständnis der Vorfälle, um Fehler zu verstehen und die Fahrerleistung in Zukunft zu verbessern.

GEGEN FALSCHE BEHAUPTUNGEN VERTEIDIGEN

Verwenden Sie Daten, um Verschulden und Haftung nachzuweisen, und verkürzen Sie die Zeit für die Schadensbehebung, um die Betriebsbereitschaft der Fahrzeuge zu verlängern.

VORFALLSANALYSE

Ein Aufzeichnungsgerät im Fahrzeug erfasst detaillierte Informationen.Bei Auslösung zeichnet die Telematikeinheit die verschiedenen Steuerungsfunktionen des Fahrzeugs auf und sendet diese verpackten Informationen sofort über das Mobilfunknetz an einen sicheren Speicherbereich.Die Parameter werden jeweils 30 Sekunden vor und nach einem Vorfall viermal pro Sekunde erfasst und zusammen mit den Angaben zu Fahrzeug, Fahrer, Datum und Uhrzeit gesendet.

SITUATIONSBEDINGTE GESCHWINDIGKEITSKONTROLLE

Für die situationsbedingten Geschwindigkeitskontrolle wird die tatsächliche Geschwindigkeit des Fahrzeugs mit der an einem bestimmten Ort vorgeschriebenen Geschwindigkeit verglichen. Bei jeder Rückmeldung der Ortungseinheit eines Fahrzeugs wird die gemeldete Geschwindigkeit mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit vor Ort verglichen.

PANIKALARME

Geben Sie Ihren Fahrern zusätzliche Sicherheit mit einem in der Kabine installierten Panikalarm, der bei Aktivierung ein vordefiniertes Notsignal an das Transportbüro oder an eine andere festgelegte Stelle sendet. Helfen Sie mit, Ihre Fahrer und die hochwertigen Ladungen, die sie transportieren, zu sichern.

Microlise Transport Conference 2020

20th May 2020, The Ricoh Arena, Coventry, UKRegistration Open

Safety, Health & Compliance

Safety of Your Fleet

Fleet Safety Management

Improve fleet safety by monitoring speed, direction, accelerator position, braking, ABS status, gears, cruise control and clutch for a complete overview of what happened in the seconds before and after an incident.

Customers have achieved reductions of over 90% in speeding and reduced incident levels by more than 70% using Microlise fleet safety management products, significantly cutting claim costs and vehicle off road time.

Request a demo
Increase Fleet Safety Levels

Use a detailed of view of driver performance to improve standards and practices. Be aware of poor practice and take action.

Protect Your Drivers

Gain a detailed understanding of incidents to understand fault and help improve driver performance in the future.

Defend Against False Claims

Use data to prove fault and liability and reduce the time taken to resolve claims, keeping vehicles on the road for longer.

Fleet safety

Incident Analysis

Detailed information is captured by a recording device on the vehicle. When triggered, the telematics unit records the various control functions of the vehicle and immediately sends this packaged information through the mobile network to a safe storage area. The parameters are sampled four times a second for 30 seconds before and after an incident and sent along with the details of the vehicle, driver, date and time.

Fleet safety

Contextual Speeding

Contextual speeding works by comparing the vehicle’s actual speed against the legal speed at a given location. Each time a vehicle’s tracking unit reports in, the reported speed is compared to the legally posted speed at that location.

Fleet safety

Panic Alarms

Give your drivers extra peace of mind with a panic alarm, installed in the cab, which when activated sends a pre-determined distress signal to the transport office, or to another pre-assigned location. Help to secure your drivers and the high value loads they are transporting.

Motion Digital Magazine

Keep up-to-date on all things road transport technology...Subscribe for Free