FLOTTENEFFIZIENZ

Auslastung maximieren

Unsere Lösungen unterstützen eine verbesserte Flotteneffizienz und senken Kosten. Angefangen bei grundlegenden Telematikdiensten wie der Verfolgung Ihrer Flotte auf einer Karte und der Suche nach den nächstgelegenen Fahrzeugen bis hin zu Warnungen bei Kraftstoffdiebstahl, kontextabhängigen Geschwindigkeitsbegrenzungen und anderen Benachrichtigungen über Vorkommnisse in der Flotte – Sie erhalten die Informationen, die Sie benötigen, um die Betriebsergebnisse zu verbessern.

DURCHLAUFZEITEN REDUZIEREN

Die Geofence-Technologie hilft Ihnen, Liefer- und Abholzeiten zu verkürzen.

MIT WENIGER MEHR ERREICHEN

Zählen Sie jeden Kilometer und reduzieren Sie die Anzahl der unnötig gefahrenen Kilometer pro Tag.

FAHRZEUGAUSLASTUNG ERHÖHEN

Maximieren Sie die Flottenauslastung zur Steigerung Ihrer Gewinnmarge und des ROI.

LIVE-UPDATES DER ZEITPLANTAFEL

Unsere Produkte für die Flotteneffizienz bieten eine kontinuierliche Sichtbarkeit aller Routen und aktuelle Statusinformationen zu Abholungen und Lieferungen. Die Zeitplantafel (Schedule Execution Board) bietet einen sofortigen Überblick über alle aktiven Fahrzeuge, hebt die Leistung gegenüber dem Plan hervor und zeigt verfrühte, termingerechte oder verspätete Ankünfte an.

VOLLSTÄNDIGE FLOTTENÜBERSICHT

Unsere neueste Mapping-Technologie liefert Ihnen Echtzeit- und historische Informationen zu Fahrzeugortung und Fahrerstatus.

VERBESSERUNG DER ROUTENEINHALTUNG

Über die Integration von Optimierungswerkzeugen von Drittanbietern und Wegpunkt-Mapping können geplante Routen automatisch in das Navigationsgerät der Fahrer eingespeist werden. Navigationshinweise gewährleisten, dass die Fahrer die geplanten Routen einhalten, was dazu beiträgt, Routenabweichungen vollständig zu vermeiden.

ANKUNFTS- UND ABFAHRTSTAFELN

Live-Informationen zu Ankunft und Abfahrt im Flughafen-Stil ermöglichen die effektive Kommunikation zwischen Depots und Kunden. Lassen Sie sich die Flottenstandorte und die Einhaltung des Zeitplans präzise anzeigen und informieren Sie proaktiv Standorte, Depots und Kunden.

AKTIVITÄTS- UND NUTZUNGSBERICHTE

Umfassende, auf der Fahrerproduktivität und der Flottennutzung basierende Aktivitäts- und Nutzungsberichte unterstützen die Verbesserung betrieblicher Ergebnisse.

PLAN-IST-ANALYSE

Überwachen Sie in Echtzeit die Flottenaktivität im Vergleich zum Plan und verbessern Sie mit der Zeit die Planungsgenauigkeit. Die Berichtsfunktion beinhaltet eine Analyse der tatsächlich gefahrenen Routen im Vergleich zu den geplanten Routen.

Microlise Transport Conference 2020

20th May 2020, The Ricoh Arena, Coventry, UKRegistration Open

Fleet Efficiency

Do more with less

Microlise tried and tested products help you to improve your fleet efficiency. You’ll do more with less and reduce costs at the same time. From the telematics essentials like mapping your fleet’s location and finding nearest vehicle; to fuel theft alerting, contextual speeding and other fleet event notifications, you’ll never be out of touch.

Cut turnaround times

With geofence technology, understand how your fleet is performing and reduce the length of time at drops and collections.

Do more with less

Make every mile count and reduce the number of unnecessary miles driven each day.

Increase vehicle utilisation

Maximise how your fleet is used to increase profit margin and return on investment.

Live Schedule Execution Updates

Microlise fleet efficiency products provide continuous visibility of all routes and their status so that you can focus on what’s important. Through the Schedule Execution Board, you’ll gain instant visibility of all of your active vehicles, and how they are performing against plan with colour coding indicating early, on-time and late arrivals.

Full Fleet Visibility

Microlise provides you with full visibility of vehicle location, plus driver status in real-time and historically, through the latest mapping technology.

Improve Route Adherence

Through integration with third party optimisation tools and waypoint mapping, planned routes can be automatically fed directly into the driver’s Sat Nav device, guiding turn by turn instructions to ensure the driver follows planned route, helping to cut out route deviation altogether.

Arrivals and Departure Boards

Effectively communicate live status to depots and customers with airport-style arrivals and departure notification boards. This view gives insight into the location and adherence to schedule of your fleet, whilst also becoming a focal point delivering useful live visibility at sites, depots and customers.

Activity and Utilisation Reporting

Comprehensive activity and utilisation reporting gives you an accurate view of how your fleet is being used and how productive your drivers are. This helps you to make more informed decisions and improve your operation.

Route planning software

Plan Versus Actual

Get real-time visibility of your fleet vs plan and gain insight to enhance your planning, improving accuracy over time. Through the reporting capability of the product, you can understand the actual routes taken vs those that were planned.

Motion Digital Magazine

Keep up-to-date on all things road transport technology...Subscribe for free