FAHRER-WORKFLOWS

RATIONALISIERUNG VON SYSTEMEN UND PROZESSEN

Generieren Sie – mit oder ohne Routenoptimierungstool – einen vollständigen Workflow, der Aufgaben, Fahrzeugbeladung, Navigation, Lieferungen, Abholungen und Liefernachweise enthält, um den Arbeitstag des Fahrers zu strukturieren.

LIEFERGENAUIGKEIT VERBESSERN

Die Artikel können generell beim Laden in das Fahrzeug oder nur in Ausnahmefällen gescannt werden – so wird sichergestellt, dass vor Fahrtantritt alle Artikel korrekt geladen werden.

EFFIZIENZ STEIGERN

Importieren Sie Ihren Plan und generieren Sie automatisch einen vollständigen Fahrer-Workflow.

FAHRER UNTERSTÜTZEN

Sorgen Sie für eine präzise Plandurchführung und erleichtern Sie Ihren Fahrern die Arbeit während der Schicht.

FAHRZEUGBELADUNG

Erreichen Sie eine fehlerfreie Fahrzeugbeladung in verschiedenen Modi (darunter das Beladen in umgekehrter Lieferreihenfolge oder nach Produktarten, wie z. B. ungekühlt, gekühlt oder tiefgefroren).

FLEXIBLE TÄGLICHE WORKFLOWS

Die Fahrer arbeiten definierte Aufgaben ab und erfassen während der gesamten Schicht spezifische und validierte Informationen. Mit Hilfe von Wegpunkten werden vorab geplante Routen und Zeitpläne einfach und präzise übergeben, wobei die Navigation, die über ein kabineninternes Gerät erfolgt, die Routenvariabilität reduziert und die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebs verbessert.

SUBUNTERNEHMER-APP

SmartPOD macht das Management von Subunternehmern einfacher und kostengünstiger. Die funktionsreiche Android-App enthält eine vollständige Proof-of-Delivery-Funktionalität sowie mehrere Tools zur Fahrtenplanung, darunter Reiseinformationen, geplante Zeiten, Adressinformationen und GPS-Standortbestimmung.

Microlise Transport Conference 2020

20th May 2020, The Ricoh Arena, Coventry, UKRegistration Open

Driver Workflows

Simplify your workflows

Whether using a route optimisation tool, or not, it’s easy to import your plan into the Microlise system. From here a full workflow will automatically be created for your drivers guiding them through their day, step by step, including tasks, vehicle loading, navigation, drops, collections and proof of delivery.

Improve delivery accuracy

Items can be scanned on to the vehicle or by exception - ensuring all items are correctly loaded before setting off.

Increase efficiency

Import your plan into the Microlise system and a full workflow will automatically be created for drivers.

Make life easier for drivers

Execute your plan with precision and give drivers all the tools they need.

Vehicle loading

Manage the vehicle loading process and make sure there’s no room for error. There are multiple loading modes, making it possible to load in reverse delivery sequence order, or by product type e.g. ambient, chilled and frozen.

Flexible Daily Workflows

Drivers are asked to step through defined tasks and capture specific and validated pieces of information through their shift. Using waypoints, pre-planned routes and schedules are easily and accurately applied, with navigation delivered via an in-cab device reducing route variability and improving the efficiency and productivity of your operation.

Sub-contractor App

SmartPOD makes it easy and cost effective to manage sub-contractors.The Android app is feature-rich and in addition to full proof of delivery functionality, it features a number of journey planning tools including trip information, planned times, address information and location confirmation through GPS.

Motion Digital Magazine

Keep up-to-date on all things road transport technology...Subscribe for free