FAHRERLEISTUNG

UNTERSTÜTZEN SIE IHRE FAHRER

Unterstützen Sie die Fahrer dabei, eine optimale Leistung zu erbringen, maximieren Sie die Sicherheit und Effizienz Ihrer Flotte und senken Sie Kraftstoffkosten und Umweltbelastung. Steigern Sie die Verfügbarkeit der Fahrzeuge in Ihrer Flotte, indem Sie Ausfallzeiten von Fahrzeugen sowie die Reparatur- und Wartungskosten reduzieren.

GEZIELTES TRAINING

Erkennen Sie, wo der Fahrstil verbessert werden kann, individuell oder auf Gruppenbasis.

KOSTEN REDUZIEREN

Eine durchdachte Fahrweise verringert den Kraftstoffverbrauch und mindert den Fahrzeugverschleiß.

ISICHERHEIT ERHÖHEN

Minimieren Sie die Anzahl der Vorfälle in Ihrer Flotte durch Echtzeit-Coaching in der Kabine sowie durch Leistungs- und Vorfallsanalyse.

FAHRSTILBERICHTE

Die Einstufung über alle Bereiche des Fahrens hinweg erleichtert es, Verhaltensmuster zu erkennen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Vergleichende Ranglisten ermöglichen ein gezieltes Training sowohl auf Einzel- als auch auf Gruppenebene.

DIE DPM-APP

Die DPM-App (Driver Performance Management) unterstützt die Fahrer, indem sie eine detaillierte, in viele Kriterien unterteilte Leistungsübersicht bietet und bei Bedarf Verbesserungsmöglichkeiten vorschlägt.

FAHRER-FEEDBACK-MODUL

Stellen Sie Ihren Fahrern in der Kabine dynamische Leistungsinformationen bereit, die dabei helfen, den Fahrstil in Echtzeit zu verbessern. Das Fahrer-Feedback-Modul (Driver Feedback Module, DFM) warnt den Fahrer, bevor die Telematikeinheit eine Verstoß aufzeichnet – zum Beispiel eine scharfe Beschleunigung – und gibt dem Fahrer Zeit, sein Verhalten zu ändern.

GEFAHRENHINWEIS FÜR DEN FAHRER

Die DHW-App hilft dabei, gefährliche und kostspielige Brückenunfälle zu vermeiden. Wenn sich das Fahrzeug Höhen-, Breiten- und Gewichtsbeschränkungen nähert, warnt die App rechtzeitig akustisch und visuell, sodass dem Fahrer genügend Zeit bleibt, eine alternative Route zu wählen.

FAHRTENBLATT FÜR FAHRER

Unser Trip Sheet enthält die Werkzeuge, die der Fahrer benötigt, um optimierte Pläne präzise auszuführen, Zeit zu sparen, Stress am Arbeitsplatz zu reduzieren und die Flottenfahrleistung zu minimieren.

KOMMUNIKATION MIT DEN FAHRERN

Unsere kostengünstige und intuitive Kommunikationsplattform mit Freisprechfunktion unterstützt die Verbesserung von Fahrermanagement, -kommunikation und -sicherheit.

Microlise Transport Conference 2020

20th May 2020, The Ricoh Arena, Coventry, UKRegistration Open

Driver Performance

Empower Your Drivers

Empower your drivers to perform at their best to maximise fleet safety and reduce operating costs. Increase the efficiency of your fleet and reduce fuel costs. Be more sustainable by reducing carbon emissions. Boost the availability of vehicles in your fleet by reducing vehicle downtime, repair and maintenance costs. Choose Microlise to ensure your team is acting responsibly by reducing speeding and associated incidents to improve safety.

Target training with precision

Understand where driving style improvements can be made on an individual driver or group basis.

Reduce costs

A more conservative driving style burns less fuel and creates less wear and tear on vehicles.

Improve safety

Through real-time coaching in the cab, and performance and incident analysis, minimise the number of incidents across your fleet.

A Suite of Driving Style Reports

Grading across all aspects of driving style makes it very easy to identify patterns of behaviour and to highlight areas for improvement. Comparative league tables help you to target training at both individual and group levels.

DPM App

The Driver Performance Management (DPM) app empowers your drivers by giving them a detailed view of their own performance against a wide range of criteria and provides advice and tips on how to achieve improvements.

driver performance monitoring

Driver Feedback Module

Deliver dynamic performance information to drivers in the cab to improve driving style in real time. The Driver Feedback Module (DFM) works by warning drivers when an infraction is about to be recorded by the telematics unit – for example a harsh acceleration event – giving the driver time to change behaviour before it’s too late.

Driver Hazard Warnings

Microlise data scientists have developed an algorithm which assesses risk in real-time and delivers audio notifications to drivers in the cab, notifying of potential dangers as they approach them.

Driver Trip Sheet

Give your drivers the tools they need to execute optimised plans with precision. Save your drivers time and make life as easy as possible while ensuring planned routes are adhered to, in order to reduce excess fleet mileage.

Driver Communications

A cost effective and intuitive communications platform which can help to improve driver management and communication and improve safety by enabling hands free phone calls.

Microlise Transport Conference 2019

15th May 2019, The Ricoh Arena, CoventryRegistration Open