TELEMATIK

KOMMUNIKATION MIT FAHRERN UND KUNDEN

FAHRERMANAGEMENT

Verbessern Sie das Fahrermanagement und die Kommunikation mit den Kunden mithilfe einer ausgefeilten, kostengünstigen und intuitiven Kommunikationsplattform.

Mit Sofortnachrichten und freihändigen Telefongesprächen auf demselben Gerät, das auch für die Satellitennavigation verwendet wird, halten Sie eine kostengünstige Kommunikationsverbindung offen und können spontan Aufgaben zuweisen. Steuern Sie Ihre Fahrer und ermöglichen Sie gleichzeitig eine proaktive Kommunikation mit Kunden.

Eine Demo anfordern
BESSERE KOMMUNIKATION MIT FAHRERN

Sichere und effektive Kommunikation mit den Fahrern für die Zuteilung von Aufgaben und zur Übermittlung wichtiger Informationen.

FAHRERMANAGEMENT OPTIMIEREN

Einfache Verwaltung von Aufgabenlisten für Fahrer oder Mitarbeiter und Bereitstellung nahezu in Echtzeit, um die Fahrtrouten auf dem neuesten Stand zu halten.

OPTIMALE NAVIGATION SICHERSTELLEN

Der Fahrer erhält mit Optimierungs-Tools geplante und auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmte Routen.

ZWEI-WEGE-KOMMUNIKATION

Kommunizieren Sie mit Fahrern über das Kabinengerät sowohl mit Sprachanrufen als auch mit Instant Messaging. Ganz gleich, ob es um neue Informationen zu einer Lieferung oder die Anforderung wichtiger Informationen geht, mit der Instant-Messaging-Funktion halten Sie den Kontakt mit Ihren Fahrern aufrecht.

SATELLITENNAVIGATION (MIT LKW-ROUTING)

Importieren Sie Routen, die in einer separaten Optimierungssoftware erstellt wurden, und stellen Sie Ihren Fahrern ohne Aufwand eine Routenführung zur Verfügung. Die Satellitennavigation kann bei Bedarf für Lkw und größere Fahrzeuge optimiert werden und führt die Fahrzeuge nur auf geeigneten Straßen.

FREIHÄNDIGE TELEFONATE + KONTAKTLISTE

Erhöhen Sie die Sicherheit für Ihre Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer, indem Sie Telefongespräche über die Freisprechfunktion ermöglichen. Stellen Sie Ihren Fahrern auch die erforderlichen Kontaktdaten zur Verfügung. Sie können auch ein fahrtenabhängiges Telefonbuch hinzufügen, um Ihrem Fahrer je nach Strecke automatisch die wichtigsten Kontaktinformationen zur Verfügung zu stellen.

AUFGABENMANAGEMENT

Weisen Sie neue Aufgaben zu oder ändern Sie bestehende Aufgaben in Echtzeit, während Ihre Fahrer unterwegs sind.

Microlise Transport Conference 2020

20th May 2020, The Ricoh Arena, Coventry, UKRegistration Open

Telematics

Driver & Customer Communications

Driver Management

With a sophisticated, cost effective and intuitive communications platform in place improve driver management and communication with customers.

With instant messages and hands-free phone calls on the same device used for satellite navigation, keep a cost effective comms link open and allocate tasks on the fly as the day unfolds. Manage your drivers and enable proactive communications with customers at the same time.

Request a demo
Enhance Driver Communications

Safely, securely and effectively communicate with drivers to manage tasks and provide key information.

Streamline driver management

Simply manage driver or employee task lists and deliver these in near-real time to keep itineraries up-to-date.

Ensure optimised navigation

Routes planned in optimisation tools are delivered to the driver with routes being appropriate for the vehicle being driven.

Driver management

Two-Way Messaging

Communicate with drivers via your in-cab device with both voice calls and instant messaging. Whether it’s a simple delivery update or a request for key information the instant messaging functionality means you can stay connected.

Driver management

Satellite Navigation (inc. Truck Routing)

Import routes planned in separate optimisation software and delivery no fuss route navigation straight to your drivers. The satellite navigation can be optimised for trucks and larger vehicles if required, guiding vehicles only along suitable roads.

Driver management

Hands Free Phone + Contact List

Increase safety for your drivers and other road users by enabling hands free phone calls. Also give your drivers the contact details they need, when they need them. A contextual journey phonebook can be added to automatically provide your driver with the key contact information he or she needs, depending on the journey they are on.

Driver management

Task Management

Allocate new tasks and amend and alter existing jobs in real time whilst your drivers are out on the road.

Digital Magazine For Road Transport Professionals

Sign Up Now